Heute großer Aktionstag

Heute finden gleich mehrere Veranstaltungen statt, die im Zusammenhang unserer Aktion > Kultur braucht Raum < stehen.

Zum einen veröffentlichen wir heute den Offenen Brief, mit dem es uns um eine aktive und fördernde Kulturpolitik in unserer mittelgroßen Stadt geht, die ämterübergreifend Unterstützung erfährt. Um eine Stadt, in der von Seiten der Politik Rahmenbedingungen geschaffen werden, die es alternativen Kulturschaffenden besser ermöglichen, die Stadt kulturell zu bereichern, Veranstaltungen durchzuführen, Ausstellungen zu organisieren und sich zu vernetzen.

Daneben findet noch folgendes statt:

21.11.14 . ab 15 Uhr – Ausstellung Laufender Kunstbetrieb (auf der und um die Kettenbrücke)
„Es gibt keinen Ausstellungsort für alternative Kultur, den man als nicht-etablierter Künstler nutzen kann.“, sagt michi schmitt vom Team von kontakt – Das Kulturprojekt heute im Interview mit dem Fränkischen Tag.
Wo kann ich meine Kunst ausstellen? Alternative Kunstschaffende hängen ihre Arbeiten nicht an Mauern, sondern an Menschen. Die Bilder und Plastiken werden in die Welt hinaus getragen und spazieren mit den Menschen durch die Straßen. Sie sind auf der Suche nach ihrem Bestimmungsort.
Auftakt ist um 15 Uhr auf der Kettenbrücke

21.&22.11.14 . je ab 21 Uhr – Veranstaltung einer öffentlichen Vergnügung (Unterm Teppich)
Bands, DJs, Theater und Politik. Find the place. Come early. See it all. Einlass begrenzt! Das Ganze wird ein tolles Vergnügen, soll aber auch die Chancen und Probleme alternativer Kultur in Bamberg thematisieren. Haltet die Augen und Ohren offen, es gibt einiges zu entdecken. Kultur braucht Raum!
Einlass je 21:00 Uhr. Eintritt kostenlos.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s